Frauen Union
Zurück

Beschluss aus dem CSU Parteitag vom 4/5 November 2016

8. November 2016

Auf dem CSU Parteitag vom 4/5 November wurde beschlossen Familien weiterhin optimal zu fördern. Gerade Familien mit Kindern brauchen unsere Unterstützung

Wir werden Familien optimal fördern und unterstützen. Das Betreuungsgeld hat uns Recht gegeben. Eltern brauchen Wahlfreiheit – wir geben sie ihnen. Die CSU wird Familien auch künftig bestmöglich unterstützen. Bei uns stehen Ehe und Familie im Zentrum der Politik. Das Ehegattensplitting muss uneingeschränkt erhalten bleiben. Zusätzlich wollen wir ein Kindersplitting bei der Steuer, damit gerade auch Paare mit Kindern und Alleinerziehende profitieren. Wir wollen, dass sich Familien ein Eigenheim leisten können. Dafür werden wir ein Baukindergeld einführen. Ziel ist ein Zuschuss von bis zu 12.000 Euro pro Kind. Wer Kinder aufgezogen hat, soll davon beim Rentenniveau profitieren. Die CSU fordert die Mütterrente II und damit die volle Gleichstellung für Mütter bei der Rente. Zusätzlich 6 wollen wir Eltern durch einen Kinderbonus beim Rentenbeitrag entlasten. Jede Familie weiß, dass sie bei uns am besten aufgehoben ist.

Wir geben den Menschen die Garantie, dass Familien mit der CSU die beste Unterstützung erhalten.